Freizeit

Was zieht man im Freizeitpark an?

Von |8. September 2023|Lesezeit: 2,2 Min.|

Für einen Besuch im Freizeitpark sollte man bei der Kleiderauswahl auf ein paar Dinge achten. Foto: Oneisha Lee / Unsplash.com

Freizeitparks sind ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Aber was sollte man für den Besuch im Freizeitpark anziehen? Worauf man bei der Kleiderwahl achten sollte, erfahren Sie hier.

Wenn es um den Besuch eines Freizeitparks geht, steht die Frage nach der Kleidung eher im Hintergrund. In erster Linie ist sicherlich das Wetter ausschlaggebend für die Kleiderwahl, allerdings sollten auch ein paar andere Dinge beachtet werden.

1. Dem Wetter angemessene Kleidung

In erster Linie sollte die Kleidung bei einem Besuch im Freizeitpark dem Wetter angemessen gewählt werden. Ist es warm, sollte die Kleidung luftiger sein. Aber auch auf Regen und Kälte sollten man entsprechend vorbereitet sein, denn je nach Zeitpunkt kann man in den Warteschlangen nicht selten auch mal eine halbe Stunde oder länger verbringen.

2. Bequeme Kleidung

Ein Besuch im Freizeitpark ist in der Regel ein Tagesausflug. Da die meisten Freizeitparks viel zu bieten haben, wird dort auch viel Zeit verbracht. Wählen Sie daher bequeme Kleidung, in der Sie sich wohlfühlen. Da es in Freizeitparks meist auch zahlreiche Attraktionen gibt, bei denen sich die Gäste bewegen müssen, sollte die Kleidung ebenfalls eine gewisse Bewegungsfreiheit bieten. Vor allem beim Besuch mit Kindern wird das gemeinsame Erlebnis von Klettertürmen und Co schnell eingefordert. Eine enge Jeans wird dann rasch anstrengend.

Lese-Tipp: Was sollte man im Indoorspielplatz anziehen?

3. Regenjacke oder Regencape

Regenjacken sind nicht nur bei Regen eine praktische Kleidungsoption. In den meisten größeren Freizeitparks sind oft auch Wasserfahrgeschäfte zu finden, bei denen die Besucher auch nass werden sollen. Wer das nicht möchte und eine Regenjacke dabei hat, der kann auch solche Attraktionen trocken erleben. Dünne Regenponchos (hier auf Amazon bestellen / Anzeige) sind schnell übergezogen und nehmen nicht viel Platz im Gepäck weg.

4. Keine losen Gegenstände

Wer Achterbahn fährt, muss damit rechnen, dass alles, was nicht fest am Körper sitzt, während einer wilden Fahrt auch verschwinden kann. Brillen und Mützen werden dabei am häufigsten verloren. Aber auch aus den Hosentaschen können Schlüssel, Mobiltelefone oder gar die Geldbörse herausfallen. Achten Sie also vor jeder Fahrt darauf, dass alles losen Gegenstände fest verstaut sind. Verschließbare Hosentaschen sind besonders praktisch. So können die wichtigsten Wertsachen auch bei wilden Achterbahnfahrten am Mann oder der Frau bleiben.

Lese-Tipp: Was sollte man in der Trampolinhalle anziehen?

5. Rucksack

Ohne Verstaumöglichkeiten wird der Besuch im Freizeitpark schwierig. Zu lang sind schlicht die Aufenthalte in Freizeitparks. Wasserflasche, Snacks, Regenschirme – all das muss verstaut werden. Der Rucksack ist dabei meist die beste Option. Gerade in größeren Parks, in denen man oft weitere Strecken zurücklegen muss, ist ein Rucksack die bequemste Option.

Lese-Tipps: